Teilnehmer Feedback

Hier einige Stimmen von Teilnehmern:

„Tolles Training, schon nach dem interessanten Teil 1 im letzten Jahr! Die Trainings 1+2 waren für mich sehr hilfreich in meiner Tätigkeit als Geschäftsführer, Mitarbeiter zu führen und zu verstehen.“

Logo Opel
Peter GrafFranke Automobile Weiden

„Diese Seminarreihe hilft im beruflichen und privaten Leben einem wirklich sehr, um alle Geschicke des Alltages verstehen und nutzen zu können.“

Oliver KaehneKlaus Schreier Bad Nauheim

„Leider konnte ich die Erfahrungen des ersten Lehrganges nicht direkt danach betrieblich nutzen, allerdings muss ich sagen, dass er mir persönlich und auch privat sehr weitergeholfen hat. Man geht anders mit Konfliktsituationen um bzw. man kommt erst gar nicht an diesen Punkt.“

logo_autoglas
Florian BühnerCarUnion Hess Suhl

„Sein Gegenüber einschätzen zu können, um typgerecht zu führen, sollte jede Führungskraft beherrschen.“

logo_autoglas
Sven RowoldAuto Küpker Oldenburg

„Wieder 3 Tage intensiver Wissensvermittlung mit zahlreichen interessanten Gesprächen zwischen den Lerneinheiten, die einem zeigten, dass wir auch alle nur Menschen sind, die den Alltag mit unterschiedlichsten Charakteren bewältigen müssen/dürfen.“

Anne SmolkaMGS Motorgruppe Sachsen Dresden

„Ein sehr zufriedenstellender und hilfreicher Lehrgang, der von äußerst kompetenten Trainern verwirklicht wurde.“

Logo Hyundai
Florian HenselAutohaus Hensel Löbau

„Sehr gut vorbereitete Trainer mit einem interessanten und branchennahen Trainingsinhalt. Praktische Fälle zur Verbesserung der eigenen Führungskraft.“

Logo Opel
Michael MuhrAuto & Service Pforzheim

„Absoluter Mehrwert für jede Führungskraft. Qualifiziert, organisiert, engagiert.“

Bernd NägeleAutohaus Nägele + Sohn Bietigheim-Bissingen

„Ein Seminar, das jeder besucht haben sollte, der in der Unternehmensführung und der Mitarbeiterverantwortung tätig ist.“

Logo Opel
Thomas SchneiderAutohaus Dechent Saarbrücken

„Vielen Dank für dieses bereichernde und wertvolle Training! Wir konnten uns viele Teile für die tägliche Führungs-Praxis erarbeiten.“

Logo Opel
Martin BoeseWinter Automobilpartner Bretnig-Hauswalde

„Aufgrund des Praxisbezuges sind die Seminare der Führungsakademie Sylt für Führungskräfte wärmstens zu empfehlen.“

Robin PreißKrüll Motor Company Lüneburg

„Die Inhalte sind fachlich anspruchsvoll und sehr praxisnah aufbereitet.“

Stefanie RathkampFa. Rathkamp e.K. Syke

„Das zweite Mal dabei… und mehr als nur eine Bereicherung! „garantiertes Lernen“ mit vielen Erweiterungen des eigenen Horizontes!“

Benjamin FischerHugo Pfohe Kiel

„Noch nie ein Seminar so kurzweilig und effektiv erlebt.“

Claudia GötzAutohaus Ullein Bamberg

„Sehr interessante, oft unerwartete Inhalte ohne „Herstellerkappe“ – regt zum Nachdenken und ändern des eigenen Verhaltens an!“

Phillipp ZanderAutohaus Zander Passau

„Super Training. Viele neue Anregungen. Immer wieder gerne.“

Kristina NeffAuto Neff Heilbronn

„Perfekt investierte 3 Tage!“

Logo Hyundai
Andrej WagnerAutohaus Doris Sing Crailsheim

„Ich habe mich sehr wohl gefühlt und freue mich schon auf den zweiten Teil. Hoffentlich mit den gleichen Trainern.“

Logo Opel
Dietmar SchlemmerAutohaus Dechent Heidelberg

„Es hat mirpersönlich gezeigt, wo und in welcher Form ich an mir zu arbeiten habe. Ein Verständnis habe ich erhalten im Umgang mit Problemen, die ich jetzt anders und auf richtige Art und Weise angehen werde. Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass ich in diesem Seminar richtig angekommen bin.“

Volker RockslohFord Center Soest

„Man nimmt unglaublich viel auf, geht aber durch die angenehme Atmosphäre ohne „Kopfschmerz“ heraus.“

Logo Opel
Marcus HupferZimpel & Franke Zwickau

„Unbedingt empfehlenswert für zukünftige und gestandene Führungskräfte.“

Torsten Ziegenhagenpitz Automoiblvertrieb Magdeburg

„Eine Schulung mit der Führungsakademie Sylt würde ich jederzeit weiterempfehlen. Ich freue mich auf Folgeseminare. Die Praxisnähe war für mich sehr wichtig und wurde vollends erfüllt.“

logo_autoglas
Jannine FerrichAutohaus J. Fenrich

„Ein sehr informatives, lehrreiches Seminar auch über die eigene Persönlichkeit. 3 Tage, die für mich sehr sinnvoll investiert waren.“

Torsten StöckleJäckle Automobile Mindelheim

„Tolle drei Tage, viel Input, viele Erkenntnisse, super Konzept. Weiter so !!!“

Logo Hyundai
Irina RehderAutohaus Rehder Kiel

„Das sollte jede Führungskraft mitgemacht haben.“

Logo Opel
Arne KrögerAutohaus Hermann Kröger Schenefeld

„Ein ausgezeichnetes Trainerteam; exzellent vermittelt und abwechslungsreich rund um das Thema Mitarbeiterführung. Es wird mir den Umgang mit Kollegen deutlich erleichtern. Vielen Dank.“

Sebastian WittKrüll Rostock

„Eine Erfahrung reicher, um sich und vor Allem das Umfeld noch besser einschätzen zu können.“

Max EngelAutohaus Engel Wunsiedel

„Persolog – Die Analyse, die eine Führungskraft verstehen sollte. Persolog – Handwerkszeug für Jede Führungskraft.“

Jan BusseAutohaus Tobaben

„Durch die Teilnahme an der Führungs-Akademie konnte ich wichtige Werkzeuge /Methoden für die Mitarbeiter-Führung erlernen. Dies wird mich effektiver machen → mehr Zeit für Umsatz und Ertrag!!“

Martin ErnstErnst + König Freiburg

„Sehr praxisnah, kompetente Vorträge, ein MUSS für jede Führungskraft.“

Logo Opel
Stefan SchwarzDürkop Hildesheim

„Ich war bereits auf einigen Schulungen/Seminaren über das Thema Mitarbeiter-Führung. Hier hat es „Klick“ gemacht. Nun weiß ich, wie man mit „einfachen Mitteln“ (DISG) den jeweiligen Mitarbeiter richtig behandeln muss!“

logo_autoglas
Kevin ErnstJakobi GmbH Freiburg

„Wenn man es zulässt, erfährt man in diesem Seminar sehr viel über sich selbst…“

Fabian DrümmerGeschäftsführer Drümmer GmbH & Co. KG

„Kann man nur empfehlen, gerade als junge Führungskraft!“

Christian ReeseKlaus-Uwe Jürgens Dachdeckermeister GmbH & Co. Kommanditgesellschaft

„Mit Abstand die gewinnbringendste Fortbildungsveranstaltung der letzten Jahre. Sowohl aus inhaltlicher Sicht, als auch aufgrund der wirklich sehr guten Trainer.“

Kai BrömelFBQ GmbH

„Weltklasse Kurs – gerne wieder!“

Jendrik RöpkeFritz Schramm Elektrotechnik

„Es war ein super Seminar! Mir war nicht langweilig, man musste mitdenken und Zuhören war nicht schwer. Gerne mehr davon. Danke.“

Miriam FenskeElektro Steffen GmbH & Co. KG

„Würde dieses Seminar jederzeit wieder machen.“

Daniel SelleWiesmann & Fröhlich Heizungsbau GmbH

„Ein sehr wertvolles, gut strukturiertes und hervorragend geleitetes Seminar! Für jede Führungskraft empfehlenswert!“

Sebastian MertensBauleitung Michel Gewerbebau GmbH

„Das Seminar war sehr informativ und obendrein noch sehr unterhaltsam.“

Nils SchröderGeschäftsleitung G. Kummerfeldt Gerätebau GmbH

„Komprimiertes Fachwissen in 3 Tagen auf eine sehr angenehme Art vermittelt. Zielgerecht und praxisnah.“

Klaus KruseLüdemann & Zankel GmbH

„Super Veranstaltung mit sehr sehr viel Wert für die Zukunft.“

Logo Mercedes Benz
Michael KlippelAutohaus Johann Wedig GmbH

„Sehr guter Bezug zur Praxis. Sehr hilfreich für junge Führungskräfte um sich und seine Mitarbeiter einzuschätzen.“

Logo VW - Volkswagen
Holger WirtsWerkstattleitung Auto-Wirts

„Man wird wunderbar in den Lehrgang mit einbezogen.“

Logo Fiat
Nils DuhnGeschäftsleitung Wiegmann & Duhn

„Sehr gute Kommunikation der Trainer. Kein „sturer“ Workshop nach Plan sondern eine sehr lockere, informative und sehr gute Veranstaltung. Weiter so!“

logo_autoglas
Heidi Christelauto Partner Uwe Krüger

„Kompetente, lockere und zugleich fordernde Seminargestaltung und sehr viel fachliche Einblicke auch in Praxisbeispiele.“

Logo Opel
Bernd IsraelGeschäftsführer Autohaus Israel GmbH

„Besonders die Erläuterungen zu den emotionalen Wechselwirkungen zwischen den Werkstattmitarbeitern und Kunden fand ich aufschlussreich.“

Logo VW - Volkswagen
Arndt WeigerGeschäftsführer GF Autohaus Meyer GmbH

„Lockere, witzige Atmosphäre, man kommt motiviert in den Betrieb zurück und kann die Themen vielseitig anwenden. Gut fand ich besonders, dass es keinen sturen Fahrplan gab, sondern sehr viel auf die Zwischenfragen und verwandte Themen eingegangen wurde.“

M. ScholtalbersMitsubishi

„Praxisorientiert. Aufbau des Seminares sowie Art und Weise der Vermittlung sehr verständlich.“

logo_autoglas
Jens AdamNiederlassungsleiter TYREEXPERT

Hochkarätige Trainer, die meine Erwartungen mehr als übertroffen haben. Sollte Pflichtseminar an jeder Meisterschule sein. Hervorragende Kombination, sehr kurzweilige 3 Tage mit super vielen, hilfreichen Tipps und Lehrinhalten.

logo_autoglas
Barbara RigatosAutohaus Rigatos e.K.

Sehr gutes Seminar, um andere Menschen – Mitarbeiter und Kollegen – besser zu verstehen und auch ansprechen zu können

Andreas SchalkeGeschäftsführung Autohaus Gabler

Super gemacht. Frische, aktive und mitreißende Vorträge und Veranschaulichung. Praxisnahe Beispiele und eine Unterstützung im Alltag.

Christian JungeFilialleitung Car Union GmbH

Ein großartiges Seminar, das von jeder Führungskraft besucht werden sollte!

Karen SchenkeGeschäftsführung Autohaus Heiter GmbH

Sehr hilfreich für die Praxis, tolle Trainer.

Sebastian BuschAutohaus Bäumer GmbH

Lebhafte und bereichernde Veranstaltung mit hohem Alltagsnutzen!

Logo Opel
Stefan StecherAutohaus Thomas GmbH

Dieses Seminar war eines der besten und informativsten an denen ich in den letzten 25 Jahren teilgenommen habe!

logo_autoglas
Hans-Heinrich NeuwerkGeschäftsführer Bosch Service Neuwerk

Ein exzellentes Trainerteam, verbunden mit essentiellen Inhalten zum Thema Mitarbeiterführung, machen dieses Seminar zu einer echten Bereicherung für jede Führungskraft.

Stephan LenzLeiter Autohaus- und Werkstattgeschäft FUCHS Schmierstoffe

Klasse Seminar, sehr gut rübergebracht. Sehr gut investierte Zeit, es wurde nie langweilig.

Ralf HorstmannAutohaus Horstmann KG

Ich bin sehr begeistert von diesem Seminar. Es war vielfältig, interessant, strukturiert und das alles in einer sehr entspannten
Atmosphäre. Die häufige Langeweile eines Seminars kam nicht auf!

Logo Hyundai
Henrike BoppAutohaus Langenhorn Bopp & Siems GmbH

Mir hat es sehr gefallen. Die Zusammenarbeit war gut und hat sehr viel Spaß gemacht! Sehr praxisnah und interessant.
Man kann viel anwenden im Betrieb.

logo_autoglas
Rouven EnghardProkurist, DAT Autohus AG

Wertvolle Veranstaltung, auch besonders für junge Führungskräfte. Ich habe viel aus dem Seminar mitnehmen können.

Logo Hyundai
Christopher ReckziegelW. Müller GmbH

Ein tolles Seminar mit vielen praktischen Beispielen, welche man sofort in seinem Betrieb umsetzen möchte.

Magnus MatternMattern GmbH

Praxisnahe Trainer haben einen extrem wichtigen Stoff kurzweilig und unterhaltsam vermittelt. Gerne wieder!

Logo Hyundai
Marco RehderAutohaus Rehder

Super Training um das Verhalten und die Wünsche unserer Kunden besser kenn zu lernen – individuelle Betreuung

Logo Mercedes Benz
Fabian GlaeserAutohaus Wessel

Das Seminar hat kurzweilig, in sehr informativen und strukturierten Blöcken, die wichtigsten Elemente vom Service und der Bedeutung dargestellt! Vielen Dank!

Marko ThomasPaulsen & Thoms

Sehr praxisbezogen, man war mittendrin!!!

Robert HeroldNissan AutoTreffOranke

Super dynamisches Seminar, sehr fachbezogen, gerne wieder!

Sebastian HaischAutohaus Pankotsch

Vielen Dank für die Bereicherung. Das Training wird meinen Alltag erleichtern.

Glenn WolterVerkauf, Autohaus H&H GmbH

Vielen Dank für die tolle Schulung. Man geht motiviert und gestärkt an die zukünftigen Aufgaben.

Maximilian SchmiedelVertrieb, CSB Carservice in Berlin

Perfekt für angehende Führungskräfte. Lässt Führungskräfte verstehen, wie deren Mitarbeiter ticken und handeln. Weiter so!

Denny BlunckVerkauf, Blunck GmbH & Co KG

Das „Mehr-Trainer Prinzip“ fördert die Aufnahmefähigkeit der Teilnehmer und sorgt für eine angenehme Schulung.

Logo Opel
Alexander SchölchVerkaufsleiter Dürkop GmbH

Sehr praxisorientiert – dicht am Thema – sehr verständlich.

Logo Opel
Holger ReinFilialleiter Dürkop GmbH

Sehr interessantes Seminar, top Investment, was die Zeit angeht. Nur weiter so, einfach Klasse.

logo_autoglas
Alexander WeissGeschäftsführer, Weiss Motors

Dieses Seminar hat mir die Augen geöffnet wie ich mit den Mitarbeitern persönlich und respektvoll umgehe und die Mitarbeiter abhole.

Stephan SchulzVerkaufsleitung, Auto Nova GmbH

Die Führungsakademie Sylt hat mir in den vergangenen vier Tagen sehr viel Wissenswertes über mich und den Umgang mit Menschen mitgegeben. Das Verständnis und die Art der Führung ist entscheidend für den Erfolg! Vielen Dank für ein tolles Seminar und an das Trainerteam. Meine Erwartungen an dieses Seminar wurden mehr als übertroffen durch ein individuelles Weiterbildungskonzept.

Benjamin FischerNiederlassungsleitung, Hugo Pfohe GmbH Kiel

Tolle Location für ein Seminar, das speziell für junge bzw. angehende Führungskräfte die Rahmenbedingungen schafft, um erfolgreich ein Team/Betrieb zu führen.

Logo Hyundai
Stephan RanaldiGeschäftsführung, Autohaus Ranaldi GmbH

Ein klasse Seminar, in tollem Ambiente mit interessanten Menschen. Für mich eine perfekte Themenauswahl mit hervorragender praxisbezogener Darstellung.

Paul HerlemannAssistenz der Geschäftsführung, Autohaus Manfred Eggert GmbH

Ein informativer Lehrgang, den jeder der in eine Führungsposition kommen soll, zu absolvieren hat und der trotzdem auch für erfahrene Führungskräfte zu empfehlen ist.

Robin PreißVerkauf, Krüll Motor Company

Eigene Persönlichkeit und die von Mitarbeitern erkennen

Logo Opel
Renzo SchachtschneiderControlling, Schachtschneider Automobile

Eine tolle Veranstaltung mit handfesten Konzepten, welche in den eigenen Tagesablauf übernommen werden können.

Logo Hyundai
Dino TurowskiGeschäftsführung, Hyundai Turowski

Eine extrem wichtige Erkenntnis übe Menschen wird vermittelt. Die Tools zur (Personal-)Menschenführung sind extrem gut erläutert und machen das Geschäftsleben um einiges leichter und effizienter. Ich bin sehr zufrieden mit dem vermittelten Inhalten. 110% meiner Erwartungen wurden erreicht 🙂

Timo MaltzahnGeschäftsführung, Autohaus Heuer

Wertvolles und bereicherndes Seminar

Armin EsserLeiter Verkauf, Auto Strunk

Die Führungsakademie hat mir im Umgang mit Mitarbeitern und deren Führung die Augen geöffnet und tolle Tools an die Hand gegeben.

Carlo ArnoldVerkauf, Autohaus Arnold

Absolut wertvoll investierte Zeit! Starke Techniken zur gerechten und zielführenden Führung. Pflichttermin für jede angehende oder langjährige Führungskraft!

Marius SirockoFord-Neuwagen Nutzfahrzeuge, Autohaus Bischoff GmbH

Klasse Team, Daumen hoch 🙂

J.W.Mitarbeiter, Toyota-Vertragshändler

Schöne Abwechslung durch die verschiedenen Trainer und die verschiedenen Lehrmethoden – wurde nicht langweilig 🙂

Logo Mercedes Benz
K.J.Auszubildende, Mercedes-Vertragshändler

Immer wieder gerne. Es hat wirklich Spaß gemacht und wird mir für den Alltag helfen! Vielen Dank

Logo VW - Volkswagen
F.G.Mitarbeiter, VW-Vertragshändler

Tolle und verständliche Erklärungen – Danke

R.R.Mitarbeiter, DAF-Händler

super Team, sehr nett
alles verständlich rüber gebracht
weiter so!!!

Logo Opel
K.F.Mitarbeiter, Opel-Vertragshändler

super, danke!

Logo Hyundai
T.D.Geschäftsleitung, Hyundai-Vertragshändler

Trainer waren sehr motivierend, sind sehr gut auf jeden eingegangen

Logo VW - Volkswagen
S.R.Geschäftsleitung, VW-Vertagshändler

Sehr kompetente und interessante Trainer sowie Vortragsweisen

Logo Mercedes Benz
K.M.Auszubildender, Mercedes-Vertragshändler

…so kann man das erworbene Wissen intensiv vertiefen und dann anwenden! Sehr tolles Seminar!

C.G.Mitarbeiterin, Renault- und Dacia-Vertragshändler

Immer wieder gerne. Es hat wirklich Spaß gemacht und wird für den Alltag helfen! Vielen Dank!!

F.G.Servicemitarbeiter, Audi- und VW-Vertragshändler

tolle Veranstaltung, tolle Trainer, weiter so!!

Logo Opel
M.B.Mitarbeiter, Opel-Vertragshändler

Danke für das Verständnis – ich habe wieder Mut Englisch zu lernen 🙂 DANKE

J.S.Mitarbeiter, VW-, Audi- und Skoda-Vertragshändler

super Trainer, hat viel Spaß gemacht. Die Zeit ist viel zu schnell vergangen. Weiter so 🙂

Logo VW - Volkswagen
C.B.Mitarbeiter, VW-Vertragshändler

sehr nettes Team, hat sehr viel Spaß gemacht!

Logo Opel
J.E.Serviceassistent, Opel-Vertragshändler

Hat viel Spaß gemacht, ich habe viel mitgenommen!

S.B.Servicemitarbeiterin, Mitsubishi-Händler

Vielen Dank!! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

R.P.Mitarbeiter, Kia-Vertragshändler

Der Weg ist das Ziel

L.W.Mitarbeiterin, NFZ-Service