Teilnehmer Feedback

Hier einige Stimmen von Teilnehmern:

„Tolles Training, schon nach dem interessanten Teil 1 im letzten Jahr! Die Trainings 1+2 waren für mich sehr hilfreich in meiner Tätigkeit als Geschäftsführer, Mitarbeiter zu führen und zu verstehen.“

Logo Opel
Peter Graf
Franke Automobile Weiden

„Diese Seminarreihe hilft im beruflichen und privaten Leben einem wirklich sehr, um alle Geschicke des Alltages verstehen und nutzen zu können.“

Oliver Kaehne
Klaus Schreier Bad Nauheim

„Leider konnte ich die Erfahrungen des ersten Lehrganges nicht direkt danach betrieblich nutzen, allerdings muss ich sagen, dass er mir persönlich und auch privat sehr weitergeholfen hat. Man geht anders mit Konfliktsituationen um bzw. man kommt erst gar nicht an diesen Punkt.“

logo_autoglas
Florian Bühner
CarUnion Hess Suhl

„Sein Gegenüber einschätzen zu können, um typgerecht zu führen, sollte jede Führungskraft beherrschen.“

logo_autoglas
Sven Rowold
Auto Küpker Oldenburg

„Wieder 3 Tage intensiver Wissensvermittlung mit zahlreichen interessanten Gesprächen zwischen den Lerneinheiten, die einem zeigten, dass wir auch alle nur Menschen sind, die den Alltag mit unterschiedlichsten Charakteren bewältigen müssen/dürfen.“

Anne Smolka
MGS Motorgruppe Sachsen Dresden

„Ein sehr zufriedenstellender und hilfreicher Lehrgang, der von äußerst kompetenten Trainern verwirklicht wurde.“

Logo Hyundai
Florian Hensel
Autohaus Hensel Löbau

„Sehr gut vorbereitete Trainer mit einem interessanten und branchennahen Trainingsinhalt. Praktische Fälle zur Verbesserung der eigenen Führungskraft.“

Logo Opel
Michael Muhr
Auto & Service Pforzheim

„Absoluter Mehrwert für jede Führungskraft. Qualifiziert, organisiert, engagiert.“

Bernd Nägele
Autohaus Nägele + Sohn Bietigheim-Bissingen

„Ein Seminar, das jeder besucht haben sollte, der in der Unternehmensführung und der Mitarbeiterverantwortung tätig ist.“

Logo Opel
Thomas Schneider
Autohaus Dechent Saarbrücken

„Vielen Dank für dieses bereichernde und wertvolle Training! Wir konnten uns viele Teile für die tägliche Führungs-Praxis erarbeiten.“

Logo Opel
Martin Boese
Winter Automobilpartner Bretnig-Hauswalde

„Aufgrund des Praxisbezuges sind die Seminare der Führungsakademie Sylt für Führungskräfte wärmstens zu empfehlen.“

Robin Preiß
Krüll Motor Company Lüneburg

„Die Inhalte sind fachlich anspruchsvoll und sehr praxisnah aufbereitet.“

Stefanie Rathkamp
Fa. Rathkamp e.K. Syke

„Das zweite Mal dabei… und mehr als nur eine Bereicherung! „garantiertes Lernen“ mit vielen Erweiterungen des eigenen Horizontes!“

Benjamin Fischer
Hugo Pfohe Kiel

„Noch nie ein Seminar so kurzweilig und effektiv erlebt.“

Claudia Götz
Autohaus Ullein Bamberg

„Sehr interessante, oft unerwartete Inhalte ohne „Herstellerkappe“ – regt zum Nachdenken und ändern des eigenen Verhaltens an!“

Phillipp Zander
Autohaus Zander Passau

„Super Training. Viele neue Anregungen. Immer wieder gerne.“

Kristina Neff
Auto Neff Heilbronn

„Perfekt investierte 3 Tage!“

Logo Hyundai
Andrej Wagner
Autohaus Doris Sing Crailsheim

„Ich habe mich sehr wohl gefühlt und freue mich schon auf den zweiten Teil. Hoffentlich mit den gleichen Trainern.“

Logo Opel
Dietmar Schlemmer
Autohaus Dechent Heidelberg

„Es hat mirpersönlich gezeigt, wo und in welcher Form ich an mir zu arbeiten habe. Ein Verständnis habe ich erhalten im Umgang mit Problemen, die ich jetzt anders und auf richtige Art und Weise angehen werde. Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass ich in diesem Seminar richtig angekommen bin.“

Volker Rocksloh
Ford Center Soest

„Man nimmt unglaublich viel auf, geht aber durch die angenehme Atmosphäre ohne „Kopfschmerz“ heraus.“

Logo Opel
Marcus Hupfer
Zimpel & Franke Zwickau

„Unbedingt empfehlenswert für zukünftige und gestandene Führungskräfte.“

Torsten Ziegenhagen
pitz Automoiblvertrieb Magdeburg

„Eine Schulung mit der Führungsakademie Sylt würde ich jederzeit weiterempfehlen. Ich freue mich auf Folgeseminare. Die Praxisnähe war für mich sehr wichtig und wurde vollends erfüllt.“

logo_autoglas
Jannine Ferrich
Autohaus J. Fenrich

„Ein sehr informatives, lehrreiches Seminar auch über die eigene Persönlichkeit. 3 Tage, die für mich sehr sinnvoll investiert waren.“

Torsten Stöckle
Jäckle Automobile Mindelheim

„Tolle drei Tage, viel Input, viele Erkenntnisse, super Konzept. Weiter so !!!“

Logo Hyundai
Irina Rehder
Autohaus Rehder Kiel

„Das sollte jede Führungskraft mitgemacht haben.“

Logo Opel
Arne Kröger
Autohaus Hermann Kröger Schenefeld

„Ein ausgezeichnetes Trainerteam; exzellent vermittelt und abwechslungsreich rund um das Thema Mitarbeiterführung. Es wird mir den Umgang mit Kollegen deutlich erleichtern. Vielen Dank.“

Sebastian Witt
Krüll Rostock

„Eine Erfahrung reicher, um sich und vor Allem das Umfeld noch besser einschätzen zu können.“

Max Engel
Autohaus Engel Wunsiedel

„Persolog – Die Analyse, die eine Führungskraft verstehen sollte. Persolog – Handwerkszeug für Jede Führungskraft.“

Jan Busse
Autohaus Tobaben

„Durch die Teilnahme an der Führungs-Akademie konnte ich wichtige Werkzeuge /Methoden für die Mitarbeiter-Führung erlernen. Dies wird mich effektiver machen → mehr Zeit für Umsatz und Ertrag!!“

Martin Ernst
Ernst + König Freiburg

„Sehr praxisnah, kompetente Vorträge, ein MUSS für jede Führungskraft.“

Logo Opel
Stefan Schwarz
Dürkop Hildesheim

„Ich war bereits auf einigen Schulungen/Seminaren über das Thema Mitarbeiter-Führung. Hier hat es „Klick“ gemacht. Nun weiß ich, wie man mit „einfachen Mitteln“ (DISG) den jeweiligen Mitarbeiter richtig behandeln muss!“

logo_autoglas
Kevin Ernst
Jakobi GmbH Freiburg

„Wenn man es zulässt, erfährt man in diesem Seminar sehr viel über sich selbst…“

Fabian Drümmer
Geschäftsführer Drümmer GmbH & Co. KG

„Kann man nur empfehlen, gerade als junge Führungskraft!“

Christian Reese
Klaus-Uwe Jürgens Dachdeckermeister GmbH & Co. Kommanditgesellschaft

„Mit Abstand die gewinnbringendste Fortbildungsveranstaltung der letzten Jahre. Sowohl aus inhaltlicher Sicht, als auch aufgrund der wirklich sehr guten Trainer.“

Kai Brömel
FBQ GmbH

„Weltklasse Kurs – gerne wieder!“

Jendrik Röpke
Fritz Schramm Elektrotechnik

„Es war ein super Seminar! Mir war nicht langweilig, man musste mitdenken und Zuhören war nicht schwer. Gerne mehr davon. Danke.“

Miriam Fenske
Elektro Steffen GmbH & Co. KG

„Würde dieses Seminar jederzeit wieder machen.“

Daniel Selle
Wiesmann & Fröhlich Heizungsbau GmbH

„Ein sehr wertvolles, gut strukturiertes und hervorragend geleitetes Seminar! Für jede Führungskraft empfehlenswert!“

Sebastian Mertens
Bauleitung Michel Gewerbebau GmbH

„Das Seminar war sehr informativ und obendrein noch sehr unterhaltsam.“

Nils Schröder
Geschäftsleitung G. Kummerfeldt Gerätebau GmbH

„Komprimiertes Fachwissen in 3 Tagen auf eine sehr angenehme Art vermittelt. Zielgerecht und praxisnah.“

Klaus Kruse
Lüdemann & Zankel GmbH

„Super Veranstaltung mit sehr sehr viel Wert für die Zukunft.“

Logo Mercedes Benz
Michael Klippel
Autohaus Johann Wedig GmbH

„Sehr guter Bezug zur Praxis. Sehr hilfreich für junge Führungskräfte um sich und seine Mitarbeiter einzuschätzen.“

Logo VW - Volkswagen
Holger Wirts
Werkstattleitung Auto-Wirts

„Man wird wunderbar in den Lehrgang mit einbezogen.“

Logo Fiat
Nils Duhn
Geschäftsleitung Wiegmann & Duhn

„Sehr gute Kommunikation der Trainer. Kein „sturer“ Workshop nach Plan sondern eine sehr lockere, informative und sehr gute Veranstaltung. Weiter so!“

logo_autoglas
Heidi Christel
auto Partner Uwe Krüger

„Kompetente, lockere und zugleich fordernde Seminargestaltung und sehr viel fachliche Einblicke auch in Praxisbeispiele.“

Logo Opel
Bernd Israel
Geschäftsführer Autohaus Israel GmbH

„Besonders die Erläuterungen zu den emotionalen Wechselwirkungen zwischen den Werkstattmitarbeitern und Kunden fand ich aufschlussreich.“

Logo VW - Volkswagen
Arndt Weiger
Geschäftsführer GF Autohaus Meyer GmbH

„Lockere, witzige Atmosphäre, man kommt motiviert in den Betrieb zurück und kann die Themen vielseitig anwenden. Gut fand ich besonders, dass es keinen sturen Fahrplan gab, sondern sehr viel auf die Zwischenfragen und verwandte Themen eingegangen wurde.“

M. Scholtalbers
Mitsubishi

„Praxisorientiert. Aufbau des Seminares sowie Art und Weise der Vermittlung sehr verständlich.“

logo_autoglas
Jens Adam
Niederlassungsleiter TYREEXPERT

Hochkarätige Trainer, die meine Erwartungen mehr als übertroffen haben. Sollte Pflichtseminar an jeder Meisterschule sein. Hervorragende Kombination, sehr kurzweilige 3 Tage mit super vielen, hilfreichen Tipps und Lehrinhalten.

logo_autoglas
Barbara Rigatos
Autohaus Rigatos e.K.

Sehr gutes Seminar, um andere Menschen – Mitarbeiter und Kollegen – besser zu verstehen und auch ansprechen zu können

Andreas Schalke
Geschäftsführung Autohaus Gabler

Super gemacht. Frische, aktive und mitreißende Vorträge und Veranschaulichung. Praxisnahe Beispiele und eine Unterstützung im Alltag.

Christian Junge
Filialleitung Car Union GmbH

Ein großartiges Seminar, das von jeder Führungskraft besucht werden sollte!

Karen Schenke
Geschäftsführung Autohaus Heiter GmbH

Sehr hilfreich für die Praxis, tolle Trainer.

Sebastian Busch
Autohaus Bäumer GmbH

Lebhafte und bereichernde Veranstaltung mit hohem Alltagsnutzen!

Logo Opel
Stefan Stecher
Autohaus Thomas GmbH

Dieses Seminar war eines der besten und informativsten an denen ich in den letzten 25 Jahren teilgenommen habe!

logo_autoglas
Hans-Heinrich Neuwerk
Geschäftsführer Bosch Service Neuwerk

Ein exzellentes Trainerteam, verbunden mit essentiellen Inhalten zum Thema Mitarbeiterführung, machen dieses Seminar zu einer echten Bereicherung für jede Führungskraft.

Stephan Lenz
Leiter Autohaus- und Werkstattgeschäft FUCHS Schmierstoffe

Klasse Seminar, sehr gut rübergebracht. Sehr gut investierte Zeit, es wurde nie langweilig.

Ralf Horstmann
Autohaus Horstmann KG

Ich bin sehr begeistert von diesem Seminar. Es war vielfältig, interessant, strukturiert und das alles in einer sehr entspannten
Atmosphäre. Die häufige Langeweile eines Seminars kam nicht auf!

Logo Hyundai
Henrike Bopp
Autohaus Langenhorn Bopp & Siems GmbH

Mir hat es sehr gefallen. Die Zusammenarbeit war gut und hat sehr viel Spaß gemacht! Sehr praxisnah und interessant.
Man kann viel anwenden im Betrieb.

logo_autoglas
Rouven Enghard
Prokurist, DAT Autohus AG

Wertvolle Veranstaltung, auch besonders für junge Führungskräfte. Ich habe viel aus dem Seminar mitnehmen können.

Logo Hyundai
Christopher Reckziegel
W. Müller GmbH

Ein tolles Seminar mit vielen praktischen Beispielen, welche man sofort in seinem Betrieb umsetzen möchte.

Magnus Mattern
Mattern GmbH

Praxisnahe Trainer haben einen extrem wichtigen Stoff kurzweilig und unterhaltsam vermittelt. Gerne wieder!

Logo Hyundai
Marco Rehder
Autohaus Rehder

Super Training um das Verhalten und die Wünsche unserer Kunden besser kenn zu lernen – individuelle Betreuung

Logo Mercedes Benz
Fabian Glaeser
Autohaus Wessel

Das Seminar hat kurzweilig, in sehr informativen und strukturierten Blöcken, die wichtigsten Elemente vom Service und der Bedeutung dargestellt! Vielen Dank!

Marko Thomas
Paulsen & Thoms

Sehr praxisbezogen, man war mittendrin!!!

Robert Herold
Nissan AutoTreffOranke

Super dynamisches Seminar, sehr fachbezogen, gerne wieder!

Sebastian Haisch
Autohaus Pankotsch

Vielen Dank für die Bereicherung. Das Training wird meinen Alltag erleichtern.

Glenn Wolter
Verkauf, Autohaus H&H GmbH

Vielen Dank für die tolle Schulung. Man geht motiviert und gestärkt an die zukünftigen Aufgaben.

Maximilian Schmiedel
Vertrieb, CSB Carservice in Berlin

Perfekt für angehende Führungskräfte. Lässt Führungskräfte verstehen, wie deren Mitarbeiter ticken und handeln. Weiter so!

Denny Blunck
Verkauf, Blunck GmbH & Co KG

Das „Mehr-Trainer Prinzip“ fördert die Aufnahmefähigkeit der Teilnehmer und sorgt für eine angenehme Schulung.

Logo Opel
Alexander Schölch
Verkaufsleiter Dürkop GmbH

Sehr praxisorientiert – dicht am Thema – sehr verständlich.

Logo Opel
Holger Rein
Filialleiter Dürkop GmbH

Sehr interessantes Seminar, top Investment, was die Zeit angeht. Nur weiter so, einfach Klasse.

logo_autoglas
Alexander Weiss
Geschäftsführer, Weiss Motors

Dieses Seminar hat mir die Augen geöffnet wie ich mit den Mitarbeitern persönlich und respektvoll umgehe und die Mitarbeiter abhole.

Stephan Schulz
Verkaufsleitung, Auto Nova GmbH

Die Führungsakademie Sylt hat mir in den vergangenen vier Tagen sehr viel Wissenswertes über mich und den Umgang mit Menschen mitgegeben. Das Verständnis und die Art der Führung ist entscheidend für den Erfolg! Vielen Dank für ein tolles Seminar und an das Trainerteam. Meine Erwartungen an dieses Seminar wurden mehr als übertroffen durch ein individuelles Weiterbildungskonzept.

Benjamin Fischer
Niederlassungsleitung, Hugo Pfohe GmbH Kiel

Tolle Location für ein Seminar, das speziell für junge bzw. angehende Führungskräfte die Rahmenbedingungen schafft, um erfolgreich ein Team/Betrieb zu führen.

Logo Hyundai
Stephan Ranaldi
Geschäftsführung, Autohaus Ranaldi GmbH

Ein klasse Seminar, in tollem Ambiente mit interessanten Menschen. Für mich eine perfekte Themenauswahl mit hervorragender praxisbezogener Darstellung.

Paul Herlemann
Assistenz der Geschäftsführung, Autohaus Manfred Eggert GmbH

Ein informativer Lehrgang, den jeder der in eine Führungsposition kommen soll, zu absolvieren hat und der trotzdem auch für erfahrene Führungskräfte zu empfehlen ist.

Robin Preiß
Verkauf, Krüll Motor Company

Eigene Persönlichkeit und die von Mitarbeitern erkennen

Logo Opel
Renzo Schachtschneider
Controlling, Schachtschneider Automobile

Eine tolle Veranstaltung mit handfesten Konzepten, welche in den eigenen Tagesablauf übernommen werden können.

Logo Hyundai
Dino Turowski
Geschäftsführung, Hyundai Turowski

Eine extrem wichtige Erkenntnis übe Menschen wird vermittelt. Die Tools zur (Personal-)Menschenführung sind extrem gut erläutert und machen das Geschäftsleben um einiges leichter und effizienter. Ich bin sehr zufrieden mit dem vermittelten Inhalten. 110% meiner Erwartungen wurden erreicht 🙂

Timo Maltzahn
Geschäftsführung, Autohaus Heuer

Wertvolles und bereicherndes Seminar

Armin Esser
Leiter Verkauf, Auto Strunk

Die Führungsakademie hat mir im Umgang mit Mitarbeitern und deren Führung die Augen geöffnet und tolle Tools an die Hand gegeben.

Carlo Arnold
Verkauf, Autohaus Arnold

Absolut wertvoll investierte Zeit! Starke Techniken zur gerechten und zielführenden Führung. Pflichttermin für jede angehende oder langjährige Führungskraft!

Marius Sirocko
Ford-Neuwagen Nutzfahrzeuge, Autohaus Bischoff GmbH

Klasse Team, Daumen hoch 🙂

J.W.
Mitarbeiter, Toyota-Vertragshändler

Schöne Abwechslung durch die verschiedenen Trainer und die verschiedenen Lehrmethoden – wurde nicht langweilig 🙂

Logo Mercedes Benz
K.J.
Auszubildende, Mercedes-Vertragshändler

Immer wieder gerne. Es hat wirklich Spaß gemacht und wird mir für den Alltag helfen! Vielen Dank

Logo VW - Volkswagen
F.G.
Mitarbeiter, VW-Vertragshändler

Tolle und verständliche Erklärungen – Danke

R.R.
Mitarbeiter, DAF-Händler

super Team, sehr nett
alles verständlich rüber gebracht
weiter so!!!

Logo Opel
K.F.
Mitarbeiter, Opel-Vertragshändler

super, danke!

Logo Hyundai
T.D.
Geschäftsleitung, Hyundai-Vertragshändler

Trainer waren sehr motivierend, sind sehr gut auf jeden eingegangen

Logo VW - Volkswagen
S.R.
Geschäftsleitung, VW-Vertagshändler

Sehr kompetente und interessante Trainer sowie Vortragsweisen

Logo Mercedes Benz
K.M.
Auszubildender, Mercedes-Vertragshändler

…so kann man das erworbene Wissen intensiv vertiefen und dann anwenden! Sehr tolles Seminar!

C.G.
Mitarbeiterin, Renault- und Dacia-Vertragshändler

Immer wieder gerne. Es hat wirklich Spaß gemacht und wird für den Alltag helfen! Vielen Dank!!

F.G.
Servicemitarbeiter, Audi- und VW-Vertragshändler

tolle Veranstaltung, tolle Trainer, weiter so!!

Logo Opel
M.B.
Mitarbeiter, Opel-Vertragshändler

Danke für das Verständnis – ich habe wieder Mut Englisch zu lernen 🙂 DANKE

J.S.
Mitarbeiter, VW-, Audi- und Skoda-Vertragshändler

super Trainer, hat viel Spaß gemacht. Die Zeit ist viel zu schnell vergangen. Weiter so 🙂

Logo VW - Volkswagen
C.B.
Mitarbeiter, VW-Vertragshändler

sehr nettes Team, hat sehr viel Spaß gemacht!

Logo Opel
J.E.
Serviceassistent, Opel-Vertragshändler

Hat viel Spaß gemacht, ich habe viel mitgenommen!

S.B.
Servicemitarbeiterin, Mitsubishi-Händler

Vielen Dank!! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

R.P.
Mitarbeiter, Kia-Vertragshändler

Der Weg ist das Ziel

L.W.
Mitarbeiterin, NFZ-Service