Verkaufstraining

Mit Verkaufspsychologie die Bedürfnisse des Kunden erkennen

Schon Kurt Tucholsky wusste…

„Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.“ Das gilt insbesondere für den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen. Daher sollte jede Führungskraft nicht nur wissen, wie der Verkaufsprozess im Kfz-Gewerbe strukturiert ist, sondern auch, wie eng dieser mit den Bedürfnissen und Verhaltensweisen des Kunden verknüpft ist. Die Führungsakademie-Sylt bietet drei Module für den Bereich Verkauf an. Auch wenn Mitarbeiter bereits vom Hersteller geschult wurden, sind diese Module sehr bereichernd, da die Verkaufsprozesse unabhängig von den Egoismen des Produzenten vermittelt werden. Weil die Teilnehmer durch die Schulungen in der Lage sein werden, in der Vorstellungs- und Sprachwelt des Kunden zu agieren, wird eine Win-win Situation für Kunde und Autohaus geschaffen.

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Verkaufstraining, Verkaufspsychologie im Autohaus

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