Seminare für Ausbilder und Auszubildende

Potenzial junger Menschen finden, halten und entwickeln

„Junge Leute leiden weniger …

unter eigenen Fehlern als unter der Weisheit der Alten.“ Wie der französische Schriftsteller Luc de Clapiers sehr tiefsinnig beschreibt, kommen die jungen Leute sehr oft in der Beurteilung von arrivierten Erwachsenen nicht gut weg. Dabei zeigen Studien, dass sich Schulabgänger sehr wohl in ihren Beruf einbringen möchten! Bis vor einigen Jahren konnten die Entscheider in Kfz-Unternehmen aufgrund der großen Auswahl die ihnen genehmen Jugendlichen einstellen. Durch den demographischen Wandel setzt nun eine Trendwende ein. Heute passen mehr und mehr Unternehmen und Branchen ihre Anforderungen an die verfügbaren jungen Menschen an. Die Module im Bereich Ausbildung zeigen, wie auf einem modernen Arbeitsmarkt das Potential junger Menschen zum Nutzen der Unternehmen entwickelt werden kann. Im Ergebnis profitieren die Auszubildenden und der Kfz-Betrieb!

Jetzt Seminar buchen
Ausbildung - Seminare für Führungskräfte und Auszubildende - Auszubildender im Kundengespräch.

Seminarmodule Ausbildung