Inhalt:

Gewinnen ohne kämpfen zu müssen, ist am besten. In diesem Buch erhalten Sie Ratschläge zum Umgang mit Konflikten. Sie lassen sich auf allen Ebenen Ihres Lebens einsetzten, ob privat, beruflich oder gesellschaftlich.

Rund 500 Jahre vor Christi Geburt schrieb der chinesische General Sun Tsu für seinen Kaiser eine wissenschaftliche und gleichzeitig philosophische Abhandlung über die Kunst des Krieges. Seine Ansichten gliederte er in 13 Kapitel, und diese wiederum füllte der Militär mit Thesen – zwischen 14 und 68 griffige Sentenzen dokumentieren seine Ansichten. Über sein Leben ist so gut wie nichts bekannt. Fest steht jedoch, dass der Mann, der seine Erkenntnisse auf Bambusstäben niederschrieb, kein Freund des Krieges war. Gleichzeitig jedoch war er sich der Unvermeidbarkeit militärischer Auseinandersetzungen bewusst. Sun Tsus Thesen beeinflussten die asiatische Kriegsführung über Jahrhunderte hinweg. Im 20. Jahrhundert entdeckte auch der Westen die Weisheiten des Generals aus der Provinz Ghi. Hier jedoch wurden sie weniger für bewaffnete Konflikte herangezogen, als vielmehr für die „Schlachten des Alltags“ – für das alltägliche Agieren in der Geschäftswelt beispielsweise.

Autor:

Sun Tsu, um 544 um 496 v. Chr., war ein chinesischer General, Militärstratege und Philosoph. Bekannt ist er durch sein Werk „Die Kunst des Krieges“, welches das früheste Buch über Strategie überhaupt und auch heute noch einer der Klassiker auf diesem Gebiet ist.

SunTsu - Wahrhaft siegt wer nicht kämpft

Nutzen für das Kfz-Gewerbe

Wird zurzeit erstellt.

Autor: Sun Tsu

Thema: Strategie

ISBN: 978-3-865-39007-3