Inhalt:

Das Buch führt praxisorientiert und auf leicht verständliche Weise in das DISG®-Modell ein. Damit wird es dem Leser möglich, sich selbst und andere besser einzuschätzen. Selbsttests, zahlreiche praxisorientierte Beispiele sowie konkrete Verhaltenstipps erleichtern es, beruflich und privat die richtigen Signale zu setzen und so Beziehungen von Beginn an positiv zu gestalten.

Autoren:

Lothar Seiwert, Professor, begeisterte als Seminarveranstalter, Redner und Coach schon über 400.000 Teilnehmer. Mehr als 4 Mio. Leser entschieden sich bereits für seine Bücher zu den unterschiedlichsten Aspekten rund um das Zeit- und Lebensmanagement. Die Seiwert Keynote-Speaker GmbH in Heidelberg berät zudem zahlreiche Tod-Unternehmen zu diesem Themenkreis.
Friedbert Gay ist Masterstrainer und Geschäftsführer der persolog GmbH. Er hält regelmäßig Seminare und Vorträge zur Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung. Gay hat in Deutschland das DISG®-Persönlichkeitsmodell eingeführt, das bereits mehr als 600.000 Menschen im beruflichen oder privaten Bereich angewandt haben.

Das neue 1x1 der Persönlichkeit_Lothar Seiwert_Friedbert Gay

Nutzen für das Kfz-Gewerbe

Auch wenn sich im Kfz-Gewerbe alles um das Auto dreht, so hat die Branche natürlich ständig in hohem Maße mit Menschen zu tun – seien es Mitarbeiter oder Kunden. Wer sich durch das DISG®-Modell besser kennenlernt, dem wird es auch gelingen, sein Gegenüber leichter einzuschätzen. Ein konfliktfreieres Miteinander im Betrieb und ein entspannterer Umgang mit den Kunden – das wird durch die Lektüre dieses Buches ermöglicht. Außerdem gibt es auf Grundlage des DISG®-Modells Hinweise zu einem effektiveren Zeitmanagement. Damit wird den Beschäftigten im Kfz-Gewerbe die Möglichkeit eröffnet, dem Phänomen immer knapperer personeller Ressourcen bei steigender Arbeitsdichte besser gewappnet zu begegnen. Weiter finden sich in dem Buch wertvolle Hinweise darauf, wie die Zusammenarbeit optimiert werden kann. Wo liegen die Stärken, wo die Potentiale der einzelnen Mitglieder des Teams? Antworten auf diese Fragen liefert eine ausführliche Analyse der verschiedenen Verhaltenstendenzen.

Autor: Lothar Seiwert / Friedbert Gay

Thema: Managementfehler

ISBN: 978-3774261617